Skip to main content
Nimm den Morgensprinter!

Kinospot – Die Stadtwerke Rheine bringen den Morgensprinter

Briefing

Die Stadtwerke Rheine wollen den Busverkehr in den Morgenstunden anwerben. Das Werbevideo zeigt auf witzige Art wie beschwerlich der Arbeitsweg zu Fuß sein kann. Es windet, regnet und gewittert und man kommt nass und zu spät bei der Arbeit an. Der Morgensprinter löst dieses Problem. Ein Bus, der pünktlich ist und Menschen mit Komfort transportiert.

Die Stadtwerke zeigen das Werbevideo im lokalen Kino und erreichen somit die richtige Zielgruppe.

Auftrag

  • Unternehmen
    SW Rheine
  • Branche
    Ernergieversorger
  • Art des Videos
    Werbung
  • Videolänge
    0:58

Videoproduktion

  • Produktionstechnik
    2D Aniamtion, Typoaniamtion
  • Wahrnehmung
    Comic, Novelle, Farblos vs. Farbenfroh, witzig, mitfühlend, überraschend
  • Einsatz
    Kinowerbung, Social Media
  • Stimme
    Malte Syndicus