Skip to main content
Intensive Farben, simple Icons, starke Message!

Imagevideo – Unser Landstrom

Briefing

Die Stadtwerke Rheine möchten ihr neues Produkt „Unser Landstrom“ bekannt machen. Dafür verwenden sie eine 2D Animation, die das Produkt erklären und bewerben soll.

Sie zeigen das Erklärvideo im lokalen Kino und erreichen damit die richtige Zielgruppe. Die leuchtenden Farben und strahlenden Icons färben den gesamten Kinosaal und ziehen somit die Aufmerksamkeit auf sich. Zudem setzt es sich von anderen Werbungen im Vorspann ab.

Fließende Übergänge der Szenen, ein hoffnungsvoller Beat und verschiedene Soundkulissen erwecken die simplen Szenen zum Leben. Der Sprecher kommuniziert die Vorteile auf eine charmante und eindringliche Weise. So bleibt die Werbung im Kopf des Zuschauers.

Auftrag

  • Unternehmen
    SW Rheine
  • Branche
    Energieversorger
  • Art des Videos
    Erklärvideo, Imagevideo
  • Videolänge
    0:43

Videoproduktion

  • Produktionstechnik
    2D Aniamtion, Motion Graphics, Icon Animation
  • Wahrnehmung
    strahlend, reduziert, verständlich, prägnant
  • Einsatz
    Kinowerbung, Website, Social Media