Beispiele
Noch mehr Videos finden Sie
in unserer Videogalerie.
Stärken
Professionell
3D Animation wirkt modern und erntet interessierte Blicke. Sie ist äußerst präzise und vermittelt einen tiefgehenden Einblick in Ihr Produkt.
Fantastisch
3D Animation erweitert die Realität. Sie bricht physikalische Gesetze und gestaltet sie um. Ein Motor kann im laufenden Betrieb aufgeschnitten werden, sodass der technische Ablauf bis ins kleinste Detail gezeigt werden kann.
Unabhängig
Vielseitig
3D Animation eignet sich ideal für Messen und Präsentationen sowie den Point of Sale. Das 3D Video ist aber auch ein ausgezeichnetes Marketingtool für die eigene Website oder Social Media.
Einsatz
Messevideo
Das Messevideo sorgt für Aufmerksamkeit. Es gibt einen Einblick in Ihr Angebot und schafft einen Zugang zu potentiellen Interessenten.
Erklärvideo
Die Brillanz Ihres Produktes ist komplex? Dann haben Sie Erklärungsbedarf. Ein Erklärvideo zeigt komplizierte Abläufe präzise und nachvollziehbar.
Produktvideo
Das Produktvideo zeigt Wertigkeit und Image. Es beleuchtet Details, informiert über Funktionen sowie Einsatzmöglichkeiten und präsentiert den Mehrwert Ihres Produktes.
Werbevideo
Das Werbevideo schafft Kaufimpulse. Es zelebriert Ihr Angebot, geht auf das Verlangen der Zielgruppe ein und steigert die Kaufbereitschaft.
Sie haben einen anderen Zweck im Sinn? Lassen Sie uns darüber sprechen!
Zugabe!
Übersetzungen
Untertitel
Blitz-Produktion
Offene Daten
Bilder
Formate
Szenenmix
Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, dann schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie an. Wir helfen Ihnen gerne.
3D ist eine Animationstechnik für realistische Bilder und Videos. Sie wird häufig verwendet, um detaillierte Produktvisualisierungen oder industrielle Abläufe aufzuzeigen.
Im 3D Space spielen physikalische Gesetze keine Rolle. So kann ein Ölfilter im laufenden Betrieb aufgeschnitten werden, sodass der technische Ablauf bis ins kleinste Detail sichtbar wird. Ein Beispiel, wie sowas aussehen kann, finden Sie hier.
Die Länge einer 3D Animation richtet sich nach dem Anwendungsfall. Hat man genügend Zeit, wie z.B. in einem Messevideo, kann das Video viele Minuten füllen. Ein klassisches Erklärvideo hat eine Spieldauer von etwa 60-90 Sekunden. Eine Youtube-Werbung läuft nur 5 Sekunden.
In der Regel sollen z.B. Erklärvideos dem Betrachter Informationen übermitteln. Das erfordert Konzentration. Die meisten Menschen verlieren jedoch nach etwa 40 Sekunden einen großen Teil ihrer Konzentration, werden abgelenkt oder haben nicht ausreichend Zeit.
Daher besteht die Herausforderung meist darin, die Informationen so schnell und präzise wie möglich visuell und in Text zu übermitteln. Wie lang das Video wird, kann man oft gut daran abschätzen, wie lange man selber braucht, den Text laut vorzulesen.
Wir möchten, dass unsere Kunden sich an unseren Produkten erfreuen und nachhaltig davon profitieren.
Korrekturen: In der Regel kann man mit etwas Vorstellungskraft schon sehr früh erkennen, wie die Animation aussehen und wirken wird. Daher holen wir nach jedem der drei Schritte ein Feedback ein. Im Regelfall sind die Korrekturen überschaubar. Sollten dennoch Korrekturen auftauchen, optimieren wir Ihr Video so lange, bis Sie vollkommen zufrieden sind.