Mit futuristischen Videos auf der Messe auffallen.

Produktdemo Trinamix Gesichtserkennung

Briefing

Für eine ostasiatische Messe in der mehrere Unternehmen für Gesichtserkennung auftreten, brauchte trinamix ein visuelles Alleinstellungsmerkmal, dass die Vorzüge Ihrer Lösung hervorhebt. Nach der Messe wird das Video zur effektiven Kommunikation in den sozialen Medien und der Website genutzt. Das hochtechnische Prozedere wird so auch für Laien verständlich, was zur leichteren Entscheidung im Einkauf führt.

Der Stil sollte sich von dem rein technischen Aspekt lösen und moderne Elemente bzw. Schnitte einbinden. Wir haben dies durch RGB-Splits und Glitcheffekte gelöst. Die dunklen Elemente der Technik treten in den Hintergrund zurück und geben Raum für die Funktionsweise, die durch den Kontrast wortwörtlich farbig strahlt.

Die Animation nutzt eine unterbrechungsarme Kamerafahrt, sodass es trotz der Effekte immer klar ist, wo wir uns als Betrachter befinden.

Auftrag

  • Unternehmen
    trinamiX
  • Branche
    3D Bildprozessoren und Detektoren
  • Art des Videos
    Produktdemo, Messevideo
  • Videolänge
    0:43 Minuten

Videoproduktion

  • Produktionstechnik
    3D Animation, 2D Animation, Motion Graphics
  • Wahrnehmung
    technisch, modern, dunkel, futuristisch
  • Einsatz
    Messe, Website, Social Media