Printdesign

Print verbindet
Gefühl und Verstand.
Überzeugen Sie Ihre Kunden mit auffäligem Verpackungsdesign, smarten Flyern und vielseitigen Broschüren.
Beispiele

Beispiele aus unserem Printdesign

Steckbrief

Was Printprodukte besonders macht.

1

Greifbar

Ein Flyer im Briefkasten ist etwas anderes als eine Mail im Postfach. Er garantiert die Kommunikation mit dem Kunden, ab dem Moment in dem der Briefkasten geöffnet ist. Wenn Präsentation und Angebot stimmen kommt der Kunde auf Sie zu.
2

Einladend

Eine attraktive Broschüre erweckt Neugier. Materialien, Farben und Schriften laden den Menschen ein, einen Blick zu riskieren. Gepaart mit dem richtigen Ablageort, macht diese Form der gedruckten Werbung aus Interessenten Kunden.

3

Wertvoll

Die Verpackung präsentiert das Produkt. Sie klärt den Interessenten über Vorteile auf und sticht aus der Menge hervor. Ein gute Verpackung greift die Werte des Unternehmens auf und vermittelt Ihrem Käufer das Gefühl, das richtige Produkt gekauft zu haben.
4

Beständig

Gute Bücher verlassen nicht das Regal, der Flyer vom richtigen Restaurant bleibt in der Schublade und die Visitenkarte des freundlichen Klemptners landet in der Brieftasche. Auch Ihre Printwerbung kann diesen Einfluss haben und Teil der wichtigen Dokumente werden.
Einsatz

Anwendungsbereiche für Printdesign

Corporate Design

Das Ziel ist es, die Identifikation mit Ihrer Firma zu erleichtern. Ein aussagekräftiges Logo mit hohem Wiedererkennungswert bildet die Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Gestaltung der Kommunikationsmittel, wie Visitenkarten, Geschäftspapiere, Flyer, Werbemittel, Verpackungen.

Printmedien

Die optische Wahrnehmung Ihrer Printmedien spielt eine große Rolle. Der Prozess der Informationsaufnahme wird hauptsächlich durch die grafische Gestaltung des Printproduktes beeinflusst. Ihr Kunde muss schnell und einfach Informationen aufnehmen können und Freude verspüren Ihre Broschüre durchzublättern.

Infografiken

Informationen zu designen, bedeutet diese strukturiert aufzubereiten und so darzustellen, dass sie von dem Betrachter effizient aufgenommen werden können. Der Nutzen zeigt sich in Flyern, Broschüren, Jahresberichten, aber auch in den digitalen Medien. Wichtige Informationen werden hervorgehoben.